9. Spieltag: ETSV Fortuna Glückstadt 2:1

Bericht Annika Rothe

Tja, was soll man zu diesem Spiel heute sagen? Schön war es nicht, aber Gott sei Dank konnten wir trotz alledem 3 Punkte ergattern.

Nun ja, der Platz war wirklich sehr tief und matschig, aber daran hat unsere schlechte Leistung nun wirklich nicht gelegen. Die Gegner reisten mit nur 8 Spielerinnen an und beschwerten sich 1000-mal über den Platz, aber trotzdem machten sie es sehr schlau und wir blamierten uns auf eigenem Platz.

In den ersten Minuten der 1. Halbzeit musste Ronja leider bedingt durch eine Zerrung den Platz schon wieder verlassen. In der 10. Minute erspielten wir uns dann endlich eine Torchance, die Yana gegen den Pfosten setze. Zwei Minuten später musste uns eine weitere gute Spielerin, Dodo, auch aufgrund einer Zerrung verlassen. Für sie kam Jill ins Spiel.

Nachdem wir gefühlt 3000-mal im Abseits standen, schoss Yana nach einem schönen Ausspiel des Torwartes das 1:0 für den TSV. Wie schon erwähnt machte der Gegner es sehr schlau, sie standen immer dicht an der Mittellinie und ließen uns ständig ins Abseits laufen. So schafften sie es sich teilweise durchzusetzen und schossen in der 32. Minute fast den Ausgleich. Das Spiel verlief dann weiter sehr mau. Tascha kassierte für ihr Handspiel in der 38. Minute noch eine gelbe Karte. In der 45:59 Minute war endlich Halbzeit.

Die 2. Halbzeit ging dann so toll weiter wie die erste. Wir spielten unsere Überzahl immer noch nicht aus. Die Spielerin mit der Nr. 5 bekam für ihr Foulspiel an Kaddi eine gelbe Karte.

Es überkam uns eine kleine Erleichterung als die schnelle Yana ihre Gegenspielerinnen stehen ließ und in der 76. Minute zum 2:0 traf. Die Freude hielt aber leider nicht lange an, die Nr. 5 schon wieder. Sie kämpfte sich durch unsere Abwehr und traf zum 2:1. Die letzten Minuten waren dann nur noch ein Kampf. Kurz vor Schluss erhielten wir durch ein Foul an Yana einen Elfmeter. Aber passend zum Tag nutzen wir diesen nicht um das Ergebnis zu verschönern. 90. Minute das Elend hat ein Ende.





Spiel abhacken und weiter geht´s…..