10. Spieltag: MTSV Hohenwestedt II 0:1

Bericht Finn Mantey

Am Samstag den 31. Oktober musste die Zweite des TSV auswärts beim MTSV Hohenwestedt ran. Der dritte gegen den vierten, hier sollte unbedingt ein Dreier her.
Zu Beginn die Gäste aus Heiligenstedten spielbestimmend, allerdings zu passiv, es gelang kaum gefährliche Chancen heraus zu spielen. Da im Spiel nach vorne einfach zu wenig Bewegung war und man als Ballführender nur selten eine ordentliche Anspielstation hatte, half man sich gelegentlich mit Flanken, welche jedoch kaum eine Gefahr darstellten. Die Gastgeber versuchten immer wieder Konter zu setzen, kamen in der ersten Hälfte jedoch auch nur selten zum Abschluss.
Nach der Halbzeitpause dann Hohenwestedt aber besser im Spiel, viele Fehler im Spielaufbau der Heiligenstedtener ermöglichten ihnen immer wieder kleine Nadelstiche zu setzen. In der 57. Minute traf dann Marc-Kevin Warncke zum 1:0 nach einem Eckball. Anschließend versuchte der TSV wieder mehr zu investieren, was sie allerdings noch anfälliger für Konter werden ließ. Immer wieder Ballverluste in der Vorwärtsbewegung erlaubten Hohenwestedt weitere Chancen, so dass die Führung im Endeffekt verdient war. In den letzten 10 Minuten versuchte man dann nochmals den Druck zu erhöhen und man setzte sich in der Hälfte der Gastgeber fest, strahlte jedoch wieder zu wenig Torgefahr aus. Meist verhalf man sich mit langen Bällen, die aber auch nicht wirklich für Gefahr sorgten. Weitere Halbchancen reichten nicht aus um den Ausgleichstreffer zu erzielen und man trennte sich mit einem verdienten 1:0.
Damit zieht der MTSV Hohenwestedt am TSV vorbei und man belegt nun den 4. Platz. Im nächsten Spiel zu hause gegen den Tabellenführer aus Glückstadt will man dann unbedingt wieder Punkte einfahren um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.