9. Spieltag: VfB Glückstadt 6:3

Spielbericht Björn Kietzer

Am 9. Spieltag hatten wir unser Auswärtsspiel beim VfB Glückstadt 1. Durch einen engen Kader in der 1. Herren und 2. Herren traten wir mit 7 Spielern der 2. Herren und 7 Spielern der 3. Herren an. Da wir alle über die Qualität unserer Mannschaften wissen, stellten wir eine gut Mannschaft. Trainer Volker Hahn spielte mit Libero, linkem Verteider und rechtem Verteidiger.
Wir gingen spielbestimmend mit viel Ballbesitz in die 1. Halbzeit. Wir erspielten uns Torchancen, die schon früh zur Führung hätten führen können. In der 18. Minute gab es Freistoß für uns 40 Meter vor dem Tor auf der rechten Seite nach einem Handspiel. Helge Bolten brachte den Ball lang in den Strafraum. Der Torschuss wurde im Strafraum wurde erneut mit der Hand abgewehrt. Folgerichtig gab es Handelfmeter. Lukas Offt verwandelte den Handelfmeter mit einem flachen Schuss in die rechte Ecke in der 19. Minute.
Wir ließen den VfB Glückstadt 1 nicht ins Spiel kommen. Wir blieben spielbestimmend.
In der 38. Minute gab es Freistoß aus 25 Metern für uns. Mit Helge Bolten, Andreas Sievers und Lukas Offt hatten wir gleich 3 Spezialisten. Helge Bolten übernahm. Er schoss den Ball mit einem harten, flachen Schuss in die linke Ecke. Wieder ein wunderschönes Freistoß von Helge Bolten!
In der 42. Minute gab es wieder ein Freistoß aus 25 Metern. Lukas Offt schoss den Ball halbhoch rechts um die Mauer herum. Der Ball ging knapp vorbei.
Wir gingen mit einer 2:0 Führung und einer guten Leistung in die Halbzeit.
Die 2. Halbzeit startete gut für uns. Einen guten Spielzug über die rechte Seite vollendete Christopher Böthern mit dem 3:0 für uns in der 46. Minute. Perfekter Start in die 2. Halbzeit!
Danach gab es viele Chancen für beide Mannschaften, die zu vielen Toren führten.
In der 50. Minute kam VfB Glückstadt durch Kevin Rahlf zum 1:3.
Wir antworteten in der 55. Minute mit dem 4:1 für uns durch Dominik Saul.
In der 58. Minute erhöhte Patrick Kuhnke auf 5:1 für uns.
Das 6:1 für uns erzielte Thomas Nickels in der 65. Minute.
In der 68. Minute schoss Christopher Kappatsch das 2:6.
Im weiteren Spielverlauf blieben wir die bessere Mannschaft. Wir erspielten uns viele Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben.
In der 88. Minute erzielte Rene David für den VfB Glückstadt 1 das 3:6.
Auch im weiteren Spiel hatten wir die Möglichkeit weitere Tore zu schießen.
Wir waren das gesamte Spiel die bessere Mannschaft. Wir gewannen das Spiel 6:3 mit einer guten Leistung.