21. Spieltag: ETSV Fortuna Glückstadt 1:2

Bericht Lukas Offt

An diesem Sonntag ging es für unsere "Zweite" zum Auswärtsspiel bei der Fortuna aus Glückstadt.
Eine Woche nach dem 6-4-Heimsieg über den VfB Glückstadt wollten wir erneut dreifach Punkten und begannen das Spiel mit einigen guten Kombinationen. Wir machten weiterhin Druck und kamen zu Chancen. Eine davon nutzte Klabunde mit einen spektakulärem Tor in den Winkel, leider aus Abseitsposition und daher blieb es vorerst beim 0-0. In der 38. Minute wurde es dann brenzlig für uns. Nach einem leichten Zupfer von Lars Danker an der Strafraumkante lässt der Unparteiische zunächst Vorteil laufen. Serhan klärt per Fußabwehr aber der Schiedsrichter entscheidet nachträglich auf Elfmeter und Gelb für Lars. Der anschließende Elfmeter wurde dann gerechterweise verschossen. Kurz darauf in der 43. Minuten machten wir es dann aber besser. Eine tolle Kombination über Struwe und Wessel wird von Klabunde eiskalt zum 0-1 vollendet. Gedanklich womöglich schon in der Halbzeitpause, fingen wir uns mit dem Pausenpfiff noch den Ausgleich zum 1-1.
Im zweiten Durchgang gelang es uns dann nicht mehr, die Angrifffe konsequent zu Ende zu spielen. Auch Glückstadt hatte wenige nennenswerte Offensivaktionen, jedoch noch eine spielentscheidende. In der 70. Minute führte ein Ballverlust in unserer eigenen Hälfte, nach einem nicht geahndeten Foul an Dom zum zweiten Elfmeter an diesem Tag für die Fortuna. Diesmal machte es der Schütze besser und verwandelte zum 2-1. Nach diesem Rückschlag investierten wir wieder etwas mehr und kamen auch noch zu kleineren Torchance, versäumten es letztendlich aber, uns für eine engagierte Leistung zu belohnen. Viele kleinere Unkonzentriertheiten verhinderten diesmal leider einen durchaus möglichen Auswärtssieg.