1. Spieltag: TSV Breitenberg 4:1

Spielbericht Tobias Buchheim

TSV Breitenberg

Nach einer anstrengenden Saisonvorbereitung, die uns bis an unsere Leistungsgrenzen heranführte, war es nun endlich soweit, das erste Punktspiel stand an. Wir empfingen auf heimischem Boden den TSV Breitenberg.
Zum Saisonstart stand uns wieder ein neuer Spielerkader zur Verfügung, welcher dank Verletzungs- und Urlaubspausen auf die Unterstützung unserer III. Herren zurückgreifen musste.

Pünktlich um 14:00 Uhr pfiff der Unparteiische Mattias Peter die Partie an. Konnte der TSV Breitenberg zwar zu Beginn den Anstoß für sich entscheiden, holten wir uns das Leder aber binnen einer Minute zurück und erzielten kurze Zeit später das erste Tor. Olaf Suhr gehörte der glückliche Fuß, der den Ball nach einem Abpraller vom Torhüter des TSV Breitenbergs hinter die Linie schob. Die Gegner konnten ihr Glück noch gar nicht richtig fassen, da nutze Sascha Niss mit einem geschickten Fernschuss die offene Spielhaltung des Breitenbergers Torhüter aus und erhöhte zum 2:0 in der 17. Minute. Der TSV Heiligenstedten war nun klar die bestimmende Mannschaft auf dem Platz. So konnte in der 36. Minute Stürmer Christopher Boethern nur noch mit einem Foul im Sechzehnmeterraum gestoppt werden, welchen Sascha Niss zum 3:0 verwandelte. Mit diesem Ergebnis wollte sich der TSV Breitenberg noch lange nicht geschlagen geben und nutze in der 45. Spielminute einen verpatzen Angriff unsererseits aus, um einen Konter zu starten. Dieser Endete unglücklich mit einem Strafstoß für die Gäste. Sascha Niss, der, glaubt man den Gerüchten, noch nie im eigenen Strafraum gesehen worden ist, hatte diesen Strafstoß verursacht. Unhaltbar verwandelte Patrick Robeck zum 3:1 Halbzeitstand.
Zur zweiten Halbzeit gab einen Spielerwechsel, Andreas Sievers kam für Lukas Offt. Die zweite Hälfte verlief ohne nennenswerte Ereignisse. Der TSV Heiligenstedten war zwar die spielbestimmende Mannschaft und lies nur selten Chancen für den Gegner übrig, verwandelte aber andererseits die eigenen Chancen nicht. Ausgewechselt wurden noch Christopher Boethern und Sascha Niss von Metin Bodenschatz und Björn Christian Nebendahl in der 72. bzw. 83. Minute. In der 90. Minute dann aber doch noch ein Erfolg. Andreas Sievers erzielte den 4:1 Endstand nach einem abgefälschten Freistoß. Dieser Saisonstart war damit perfekt und es bleibt zu hoffen, dass es nun so weiter geht.