5. Spieltag: Münsterdorfer SV 1:2

Bericht Tatjana Koslik



Am Sonntag, den 25.10.2015 führte uns das 6. Punktspiel in das sonnige Münsterdorf.

Leider waren wir mit 11 Leuten einmal wieder sehr knapp besetzt. Wir starteten allerdings die ersten Minuten mit 10 Leuten, da Tascha erst einen Moment später kommen konnte. Gleich zu Beginn irritierten die Münsterdorferinnen uns beim Anstoß mit einem weiten Schuss nach vorn. So waren wir sehr unruhig und hatten uns noch nicht richtig sortiert. Leider kassierten wir dadurch in der 4. Minute schon das 1:0, da niemand sich für die Torjägerin verantwortlich fühlte.

Wir ließen uns davon nicht unterkriegen und setzten die Münsterdorferinnen richtig unter Druck. So gelang uns schon in der 19. Minute ein guter Konter. Franzi wurde geschickt, spielte sich bis zur Grundlinie durch und passte Tascha den Ball in die Mitte, die ihn direkt rechts unten zu unserem Ausgleich verwandeln konnte.

In der 23. Minute bekamen wir einen Elfmeter gegen uns, da Jalina eine Gegenspielerin foulte. Zu unserem Glück hat Hannah uns gerettet, sie hielt den Ball.

Wir setzten die Münsterdorferinnen weiter unter Druck und bekamen immer wieder Konterchancen, die aber leider nicht zu Toren verwandelt werden konnten.

So gingen wir mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten wir weiter unseren Kampfgeist und gaben alles. Durch eine unglückliche Situation schaffte Anne Tiedemann es dann aber doch in der 33. Minute und verwandelte zum 1:2.

Ab der 70. Minute spielten wir dann leider in Unterzahl weiter, da Jalina uns verließ. Bis zu letzten Minute gaben wir alles, mussten uns dann aber zum Ende des Spiels doch geschlagen geben.

Wir geben nicht auf und hoffen, dass wir zum nächsten Punktspiel wieder mit genug Spielerinnen auf dem Platz stehen und endlich unseren ersten Sieg einfahren können.