2. Spieltag: VfR Horst 1:7

Bericht Annika Rothe

Das 2. Spiel dieser Saison sollte auf eigenem Platz leider nicht erfolgreich enden. Mal wieder waren wir sehr knapp besetzt mit 11 Spielerinnen und 2 Auswechselspielerinnen. Darunter Kathleen Pereira, die sogar verletzt noch in der ersten Halbzeit zum Einsatz kam.

Wir starteten sehr gut in die erste Halbzeit und spielten in den ersten 20 Minuten guten Fußball. In der 18. Minute setzte Franziska Bolls den Gegner unter Druck, sodass der gegnerische Torwart den Ball direkt auf Annika Rothe abwehrte. Diese zögerte nicht lang und schoss den Ball direkt aus 20 Metern Entfernung ins Tor. Leider hielt die Führung nicht lange an, in der 18. Minute schossen die Gegner bereits den Ausgleich. Wie schon erwähnt spielten wir nur in den ersten 20 Minuten gut. Somit konnte der Gegner in der 31., 40. und 45. Minute drei weitere Treffer erzielen. So stand es in der Halbzeitpause bereits 1:4 für den VFR.

In der 2.Halbzeit versuchten wir etwas offensiver zu spielen und stellten etwas um. Der Plan ging nicht auf und so kassierten wir in der 50. Minute den fünften Gegentreffer. Das Spiel fand hauptsächlich in unserer Hälfte statt und der VFR hat sich weitere Torchancen heraus gearbeitet, die unser Torwart erfolgreich abwehren oder der VFR nicht verwerten konnte. Weiter folgten in der 65. Minute und kurz vor Schluss zwei weitere Gegentreffer. Endstand 1:7.

Der Kampfeinsatz stimmte und wir sind fest davon überzeugt, dass die nächsten Spiele erfolgreicher für uns verlaufen werden. Es fehlten einige Spielerinnen verletzungsbedingt und manche spielten trotz Erkältung. Dennoch müssen wir noch lernen besser als Team zu agieren.