19. Spieltag: SG Süderholm/Sarzbüttel 4:5

Bericht Jalina Thoms

Am vorletzten Spieltag hatten wir die SG Süderholm/Sarzbüttel bei uns zu Gast. Das Hinspiel lief für uns leider nicht gut, daher wollten wir heute etwas mehr zeigen. Diesen Vorsatz haben wir auch gleich gut umgesetzt durch ein Tor von Ronja in der 14. Minute, welche aufmerksam den Abpraller ins Tor geschossen hat. In der 29. Minute hatte Franzi die nächste Chance durch einen Freistoß, welchen sie aber leider knapp übers Tor schoss. Davon ließ sie sich aber nicht unterkriegen und traf zwei Minuten später zum 2:0! Wir kämpften weiter und wurden dafür auch belohnt, Dodo schoss in der 44. Minute nach einer Ecke von Franzi das 3:0. Daraufhin nutzte die SG Süderholm/Sarzbüttel ihre Chance und erzielte den Anschlusstreffer, es stand zur Halbzeit 3:1!

Hoch motiviert und zufrieden mit dem Halbzeitergebnis starteten wir in die zweite Halbzeit! Das nützte allerdings nichts – die SG verkürzte in der 59. Minute auf 3:2. Davon ließ Franzi sich aber nicht unterkriegen und marschierte nach einem Einwurf von Kathleen alleine auf das gegnerische Tor zu und verwandelte die Chance zum 4:2. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen machten wir in der 65. Minute eine kurze Trinkpause. Die SG Süderholm/Sarzbüttel verkürtze in der 75. Minute wieder auf 4:3. Die Kräfte ließen nach, wir waren aber weiterhin motiviert, dieses Spiel zu gewinnen und die drei Punkte am Juliankadamm zu lassen. In der 80. Minute hat die SG ausgeglichen zum 4:4, aufgeben wollten wir aber nicht. Kurz vor dem Schlusspfiff schaffte es die SG allerdings, den Siegtreffer zu erzielen, Endergebnis 4:5! Schade, dass unsere gute Leistung heute nicht belohnt wurde.