12. Spieltag: TSV Nordhastedt 2:2

Bericht Ronja Schink

An diesem sonnigen Frühlingssonntag, 20. März 2016, trafen unseren Damen zum zweiten mal auf den TSV Nordhastedt. Nachdem wir uns in der Hinrunde leider 4:1 geschlagen geben mussten, war die Motivation heute umso größer die 3 Punkte am Juliankadamm zu behalten.

Pünktlich um 15 Uhr pfiff der Schiedsrichter das Spiel an. Es war klar zu erkennen, dass wir am Anfang klar die Oberhand behielten und so spielten sich die ersten 10 Minuten in der gegnerischen Hälfte ab. So kamen viele verwertbare Flanken aus dem Mittelfeld und einige Torschüsse konnten wir schon für uns erkämpfen, jedoch wollte das Runde nicht ins Eckige.
Nach und nach kamen aber auch die Damen aus Nordhastedt ins Spiel und erkämpften sich immer wieder den Weg auf unser Tor, aber ohne Erfolg. Durch drängen der Nordhastedter wurden wir hinten leider etwas unkonzentrierter und so passierte es, das in der 27. Minute durch einen doofen Zufall der Ball auf die 8 der Nordhastedter flog und diese den Ball gewollt oder auch ungewollt (wohl eher ungewollt) mit den Kopf ins Tor brachte. Dieser Ball war so unverhofft, das keiner damit rechnete und somit auch unsere Torhüterin Bella nicht.
Um etwas frischen Wind und Stärke in unser Team zu bringen wurde in der 34. Minute Yana für Sophia eingewechselt, die sich Zeh verletzt hatte.

Nach einigen hin und her passierte es, Kaddi flankte den Ball nach vorne, der jedoch an einem Gegenspieler abprallte, aber zu unserem Glück in Richtung des gegnerischen Tors rollte. So konnte Franzi ihre Schnelligkeit ausnutzen, flitzte am Gegenspieler vorbei und konnte den Ball in der 39. Minute ins Tor schießen. Endlich, nun stand es 1:1 und so gingen wir in die Halbzeit.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselten wir Miri für Jill ein und in der 56. Minute kam Sophia wieder zum Einsatz und Hannah konnte auf der Bank durchatmen.
Im weiteren Verlauf war der Anfang der Halbzeit mal wieder ein hin und her. Jedoch konnten wir uns wieder und wieder einen Weg nach vorne verschaffen. So konnte Yana immer wieder den Ball erobern und nach vorne befördern. In der 59. Minute kam dann ein sensationeller Pass von Yana zu Franzi, die den Ball wieder im Tor versenken konnte.

Die Nordhastedter versuchten uns den Weg nach vorne zu erschweren und schreckten nicht zurück, dass eine oder andere Mal zu foulen uns so bekam eine Nordhastedterin in der 70. Minute eine gelbe Karte, weil sie Franzi vom Boden holte.
In der 73. Minute wechselten wir noch ein weiteres Mal und Hannah kam für Benthe wieder ins Spiel. Inzwischen kamen wir teilweise nicht mehr aus unserer eigenen Hälfte heraus und zu alledem gab es ein Handspiel unsererseits in der 81. Minute im eigenen Strafraum – 11 Meter für Nordhastedt. Die Spielerin konnte mit diesem Strafstoß den Anschlusstreffer erzielen. Nun stand es 2:2.
Wir versuchten es noch einmal mit einem Wechsel in der 83. Minute, aber leider brachte uns das kein weiteres Tor und so endete das Spiel mit einem 2:2.

Trotzdem super gekämpft Mädels !