1. Spieltag: SG Eider 06 1:9

Bericht Franziska Bolls

Unsere Damen in Lunden verschwunden...

Nichts zu holen gab es für unsere Damen in der Kriedliga West am Samstag. Mit 9:1 (HZ 3:1) setzten sich die Lundinnen am Ende durch.

Nur 12 Spielerinnen konnte Tascha aufbieten, unter anderem fehlte Sandra im Tor. So mußte sich unsere Spielertrainerin selbst zwischen die Pfosten des viel zu großen Tores stellen. Zu allem Überfluß handelte sich Sophia in der Anfangsphase eine Zerrung ein, so konnte nicht gewechselt werden.

Schon nach 5 Minuten klingelte es das erste mal im TSV Tor. Unhaltbar für Klein Tascha. Kurz danach allerdings der Ausgleich durch Franzi, die einen Handelfmeter verwandelte. Jubel unter dem mitgereisten Fan!

In der Folgezeit erspielten sich die Lundinerinnen zahlreiche hochkarätige Chancen, Tascha wehrte aber erfolgreich ab. Es kam wie es kommen mußte, die Lündinnen trafen dann doch noch zweimal bis zum Pausenpfiff des überzeugend agierenden Schiedsrichters.

Fazit nach 45 Minuten: es wurde eine klare Linie im Spiel der Heiligenstedtenerinnen vermisst, die Runden aus Lunden nutzten das eiskalt aus!

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild: es wurde strukturierter nach vorne gespielt, der Ball länger in den eigenen Reihen gehalten. Leider zahlte sich die Umstellung nicht aus und die beherzt hin- und herspringende Mikro-Tascha mußte noch weitere 6 mal hinter sich greifen.

Das Endergebnis von 9:1 hört sich eindeutig an. Ist es ja auch. Positiv zu bemerken war aber, dass eine Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten zu erkennen war. Darauf lässt sich aufbauen!

Jetzt kommt Horst (also nicht DER Horst, sondern die Mannschaft). Da sollten die ersten Punkte zu machen sein.