3. Spieltag: SG Lägerdorf/Neuenbrook/Rethwisch 2:1

Bericht Christopher Böthern

Nach den beiden Siegen in den ersten beiden Partien der Saison wollten wir unsere Siegesserie ausbauen und auch hinten weiterhin die weiße Weste behalten. So stimmten wir uns vor dem Spiel ein, damit wir den nächsten Dreier einfahren.
Doch das uns die Punkte in diesem Spiel nicht geschenkt werden war uns auch allen bewusst.
Wir versuchten von Anfang an nach vorne zu spielen und den Gegner unter Druck zu setzen, waren dabei jedoch meist zu unkreativ und nicht handlungsschnell genug, so dass die Partie sich meist eher im Mittelfeld abspielte.
Regelmäßig wurde der Angriff wieder abgebrochen und der Ball nochmal hinten rum geschoben. Die einzig funktionierenden Angriffe kamen nur zustande durch Ecken oder lange Diagonalbälle, wobei die Verteidiger unserer Gäste sich das ein ums andere Mal verschätzten.
So kamen wir in der Anfangsphase zu vereinzelten Chancen durch Max, Finn und Böthi, die jedoch allesamt vergeben wurden.
Es musste schon eine Standartsituation her damit uns ein Tor gelingen konnte.
Einen eigentlich gar nicht so gefährlich aussehenden Freistoß von Lukas konnte der gegnerische Torwart nicht festhalten, sodass Patrick im Nachstochern den Ball über die Linie bringen konnte.
Doch auch dieser Treffer machte es uns nicht leichter, wir schafften es weiterhin nicht ausreichend uns gefährliche Situationen zu kreieren, sodass die Partie weiterhin auf einem eher mäßigen Niveau stattfand, da unsere Gäste spielerisch auch nicht wirklich mit guten Kombinationen auftrumpfen konnte.
Kurz vor der Pause konnten wir jedoch einmal den Platz der sich uns bot nutzen, Finn und Böthi spielten einen Doppelpass und Finn konnte auf Außen bis zur Grundlinie durchdringen. Er spielte den Ball in die Mitte auf den lauernden Morten, der souverän einschob.
So ging es mit einer alles in allem souveränen Führung in einem schwachen Spiel in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause haben wir uns nochmal auf die zweite Hälfte eingeschworen und wollten nun nochmal ein bis zwei Tore nachlegen um beruhigt das Spiel zu Ende bringen zu können. Doch auch nach der Pause fehlte uns eine klare spielerische Linie, sodass Torchancen weiterhin Mangelware blieben. Außer ein paar Fernschüssen durch Niels, Böthi und Max konnten wir nicht mehr viele Offensivaktionen verbuchen.
Das sowieso schon schwache Spiel wurde noch schlechter, viele lange Bälle die auf beiden Seiten keinen Abfinder fand.
Unsere Mannschaft ohne Spielidee, der Gegner ohne Spielwitz und so sehnte der ein oder andere dem Ende der Partie entgegen, damit man den Mund abputzen und weiter machen kann und natürlich dieses Spiel als Sieg verbuchen kann.

Doch wir schafften es noch diesem schwachen Gegner wieder Mut einzuhauchen, indem wir sie immer mehr ins Spiel ließen.
Wir hatten jedoch Glück, dass ihnen ebenfalls Ideen und die spielerische Klasse reichten, sodass es nicht mehr wirklich eng wurde.
Unser Gegner konnte zwar immer mehr nach vorne schieben, jedoch keine gefährlichen Aktionen kreieren. So mussten wir sie in den Offensivbemühungen unterstützen, erst schlugen wir einen eher ungefährlichen Ball ins Toraus, die anschließende Ecke konnte ungehindert quer durch unseren Fünfmeterraum rollen und die Führng war auf ein Tor geschrumpft.

Zum Glück konnten unsere Gäste die nun noch frei gewordene Luft nicht in spielerische Klasse umwandeln, sodass wir mit einem blauen Auge und drei Punkten auf dem Konto das Spielfeld verlassen konnten.

Vom Spielerischen Niveau müssen wir uns definitiv nochmal steigern um unsere Ziele erreichen zu können, auf jeden Fall können wir in dieser Liga jeden Gegner schlagen, wenn wir mit der richtigen Einstellung in die Partien gehen.