21. Spieltag: TSV Wewelsfleth 2:0

Bericht Danny Twyman

Unsere Mannschaft hatte etwas gut zu machen, da man die Spitzenspiele im Vorwege verloren
hatte und somit den Sprung nach oben in der Tabelle verpasst hat. So gingen wir ins Spiel..
Wir gingen engagiert in die Zweikämpfe und zwangen den Gegner zu Fehlern. Wir konnten aber leider in der ersten Halbzeit kaum gute Möglichkeiten heraus spielen. Finn und Niklas vergaben die besten Chancen zur Führung. Die Gäste waren zwar nur durch Konter gefährlich aber man musste trotzdem auf der Hut sein.
Trainer Ralf Hoyer stellte das Team nochmal gut ein und sollte ein goldenes Händchen bei seinen Einwechselungen beweisen. Er brachte mit Sascha und Jan zwei neue Stürmer..
Direkt nach dem Pausentee legten wir los wie die Feuerwehr und erspielten uns nun die erhofften Torchancen. In der 51min + 53min hätte Sascha eigentlich schon alles klar machen können, aber
er wollte einfach noch nicht knipsen. Dafür machte es Jan mit einem Gewaltschuß in der 63min besser. Ein abgefälschter Schuss brachte nun die verdiente 1:0 Führung. Die Wewelsflether blieben nun harmlos. Dann wieder das alte Leid , dass diverse Großchancen nicht genutzt wurden und es lange nur 1:0 stand. Es folgte die Erlösung in der 86min durch das 2:0 durch Sascha. Das war der Endstand für unseren TSV.

Die Mannschaft hat eine gute Reaktionen nach den letzten Niederlagen gezeigt und Trainer Hoyer nachträglich 3 Punkte zum 50ten beschert.
Und zum Schluss ein kleiner Seitenhieb: Vielen Dank an den Wettergott an diesem Tage. Es regnete zum Glück nicht sodass wir regulär unser Spiel zuenden bringen konnten..