18. Spieltag: MTSV Hohenwestedt II 1:4

Bericht Magnus Sprung

Die zweiten Herren des TSV-Heiligenstedten durfte an diesem Samstag gegen die zweite Reihe des MTSV-Hohenwestedt ran. Ein Sieg war Pflicht für den TSV um sich auf dem zweiten Tabellen Platz zu behaupten gegen denn Verfolger aus Hohenwestedt. Die Jungs vom Juliankadamm begannen das Spiel sehr konzentriert und Motiviert. Diese gute Einstellung konnte in den ersten 20 Minuten nur leider nicht in einen Führungstreffer. Der TSV bestimmte das Spiel und erarbeitete sich einige Chancen bis die Hohenwestedter durch einen Konter mit 0:1 in Führung gingen. Danach verlagerte sich das Spiel immer weiter in die Hälfte vom TSV. Der MTSV machte sehr viel Druck und konnte erst in der zweiten Hälfte denn Abstand mit dem 02 vergrößern. Nach einigen 60 Minuten kamen die Jungs vom TSV besser ins Spiel und konnten durch einen guten Treffer vom Innerverteidiger Norman Lenz den Spielstand auf 1:2 verkürzen. Doch leider konnte der TSV denn Schwung vom Treffer nicht weiter mit nehmen sonder bekam in der Mitte der zweiten Hälfte noch denn 3 und 4 Gegentreffer zum 1:4 Endstand für den MTSV aus Hohenwestedt.

Damit zieht der MTSV Hohenwestedt am TSV vorbei und man belegt nun den 3. Platz. Im nächsten Spiel geht es beim Tabellenführer aus Glückstadt für die Jungs vom Juliankadamm um den Anschluss an die Tabellenspitze.