14. Spieltag: Münsterdorfer SV II 3:1

Bericht Jan Raddatz

Die Elf von Trainer Ralf Hoyer hatte nach der 3:1 Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Wrist, einiges gut zu machen.
Jedoch stellte sich vor dem Spiel erstmal die Frage ob der Schiedsrichter die Partie überhaupt anpfeift. Es hatte ziemlich viel geregnet und der Platz war in ziemlich schlechtem Zustand.
Dennoch entschied sich der Schiedsrichter dazu das Spiel zu beginnen.
Viele Kombination und kreative Aktion konnte man nicht erwarten und der Prognose folgten auch beide Mannschaften.
Dennoch war es Niklas Lange der die Heimmannschaft bereits in der 6min in Führung brachte. Es war ein klassischer Abstauber mit einem gekonnten Abschluss.
Danach passierte jedoch auf beiden Seiten recht wenig und der TSV ging mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit erwischte das Heimteam erneut den besseren Start und wieder war es Niklas Lange der einen Kopfball an die Latte setzte wodurch dieser mit ganz viel Dusel und Glück über die Linie ging, das wichtige 2:0 für den TSV in der 52min.
Kurz nach dem Tor provozierte Olaf Suhr eine gelb/rote Karte für einen Gegnerischen Spieler, erhielt dabei aber selber gelb.
Durch die Überzahl konnte der TSV sich nun weitere Torchancen erspielen, leider jedoch keine in Tore ummünzen.
20 min vor dem Ende kam Münsterdorf noch einmal nach vorne und konnte mit einem ansehnlichen Fernschusstor auf 2:1 verkürzen.
Nun drohte das Spiel zu kippen und durch ein weiteres Foul von Olaf Suhr zeigte der Schiedsrichter auch ihm gelb/rot.
Es wurde eine spannende Schlussphase, der TSV konnte die 2:1 Führung jedoch über die Zeit bringen und drei Punkte in Heiligenstedten behalten!