19. Spieltag: ABC Wesseln 0:2

Bericht Dirk Westphalen

Wir sind mit dem Bus geschlossen zum Auswärtsspiel nach Wesseln gefahren. In das Osterwochenende wollten wir gleich mit einem Sieg starten, um uns danach für die restlichen Spiele der Rückrunde neu zu orientieren.

Das Spiel fing genau so an, wie wir und unser Trainerteam es uns vorgestellt haben. In den ersten 20 Min. hatten wir das komplette Spiel im Griff. Mehrere gute Fernschüsse von Burak und Böthi machten Hoffnung auf ein positives Resultat am Ende dieses Spiels. Jedoch schafften es die Wesselner, in der 36 Minute, unsere sonst stark stehende Abwehrreihe, zu überwinden. Dennis Papenfuß schaffte es erneut, gegen uns zu treffen.
Dieser Gegentreffer schmerzte sehr, nach der bis dato sehr starken Leistung unserer ersten Elf.

Bis zum Halbzeitpfiff passierte nicht mehr viel. Beide Truppen neutralisierten sich gegenseitig im Mittelfeld. In der Halbzeit reagierte Malte auf die durchwachsene Leistung von Dirk und Lars und brachte Brian und Mike, um mehr tempo auf die Außen zu bringen.

In der 2. Halbzeit ging das Spiel hin und her. Böthi hatte 2 100% Torchancen die er leider leicht vergab. Die Konter vom ABC waren immer gefährlich, jedoch ohne die nötige Durchschlagskraft.
Papenfuß hatte mal wieder das richtige Näschen oder die Hand am rechten Fleck. Durch ein nicht klar erkennbares Kopf/Handspiel entschied er das Spiel mit dem 2:0. Danach hingen die Köpfe sehr tief und wie rannten alle nach vorne um dieses Spiel noch um zu biegen. Jedoch brachte es nichts und wir mussten mit einer 2:0 Niederlage nach Hause fahren.