16. Spieltag: SG Geest 4:2

Bericht Helge Steckel

Am Samstag den 05.03.2016 fand das zweite Spiel der Rückrunde, trotz sehr ungemütlichen Wetters und schwierigen Bodenverhältnissen in Heiligenstedten statt. Diesmal ging es gegen den Tabellenführer aus der dithmarscher Geest. Alle waren heiß darauf den Tabellenführer ein bisschen zu ärgern und die dringend benötigten Punkte für das Entfernen von den Abstiegsplätzen zu erkämpfen.

Auf dem Boden unseres A-Platzes der vorher tagelang beregnet wurde und dadurch ein sehr weicher und seifiger Untergrund war wurde das Spiel, das erwartete Kampfspiel. Wir bissen uns von Anfang an in die Zweikämpfe. Zu Anfang wurden wir aber schon in der 4. Minute kalt erwischt und gingen durch Rohwedder in Rückstand. Durch den frühen Rückstand waren wir keineswegs geschockt und glichen prombt durch eine schöne Kombination durch unseren Kapitän Lasse Engel in der 7. Minute aus. Die erste Halbzeit spielte sich dann hauptsächlich in unserer Spielhälfte statt, aber die Gäste konnten nur durch Standards gefährlich werden, bei denen meisten Andreas Köller an den Ball kam und ihn gefährlich aufs Tor brachte.

In der zweiten Hälfte machte Geest zu Anfang wieder mehr druck und gingen durch einen abgefälschten Schuss von Andreas Köller in der 48. Minute in Führung. Wir kämpften aber weiter und gaben uns in diesem Spiel keine einzige Minute auf. In der 63. Minute kam dann ein langer Ball in den Geester Strafraum, den Lasse erlaufen wollte, dabei aber zu Boden gerissen wurde. Es gab Elfmeter. Eine Sache für unser Hawkeye Aykut Ekici. Er blieb cool und verwandelte den Elfmeter. Danach hatte man den anschein, das die Geester die Lust an dem Spiel und den Platzverhältnissen verloren. Wir bekamen nach vorne mehr Räume. In der Schlussviertelstunde wurden diese Räume zweimal von Steven Bolln eiskalt genutzt, der uns mit seinem Doppelpack (79., 88. Minute) weitere 3 Punkte einbrachte und wir uns schonmal eine kleine Siegesserie aufbauen konnten.

So kann es in den nächsten Wochen weitergehen und wenn wir weiter so spielen und kämpfen können wir jeden schlagen! Das war eine verdammt starke Mannschaftsleistung.
Nur der TSV!!!