11. Spieltag: RW Kiebitzreihe 0:4

Bericht Jan Raddatz

Am 11. Spieltag ging es nach zwei sehr unglücklichen Niederlagen gegen die beiden Aufsteiger in Richtung Kiebitzreihe.
Das Spiel wurde um 16 Uhr angepfiffen und der TSV kam gut in die Partie, der Ball lief zügig, man machte Druck und kam früh zu einigen Torabschlüssen aus der Ferne. Der Gegner wirkte sichtlich überrascht und brachte sich in der Anfangsphase mit einigen Defensivunstimmigkeiten selbst in Gefahr. Doch der TSV konnte keinen dieser Fehler in Tore ummünzen.
Anders lief es auf der anderen Seite, als hätten der TSV sich das Abwehrverhalten der Gegner abgeschaut, wurde der Ball in der eigenen Defensive viel zu leicht hergegeben und Helge konnte diesen Fehler nur noch durch ein Foul im Strafraum ausbügeln. Der Schiedsrichter entschied auf gelbe Karte und Elfmeter.
Der folgende Strafstoß wurde in der 22 Minute ganz sicher und unhaltbar verwandelt.
Kiebitzreihe gelang es also mit ihrem ersten Torschuss in Führung zu gehen, wiedermal ein Schlag ins Gesicht für die Jungs vom TSV, die wirklich gut begonnen hatten.
Nach dem Elfmeter musste auch noch Flügelflitzer Marvin Vett verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Er zog sich bei einem der Anfangserwähnten Fernschüsse eine Verletzung im rechten Knie zu und wird wohl einige Wochen ausfallen.
Durch das 1:0 bekam Kiebitzreihe etwas mehr Sicherheit und es gelang dem TSV nicht mehr so häufig durchzudringen und zu Abschlüssen zu kommen.
Acht Minuten vor der Pause kam Kiebitzreihe dann über die Linke Seite brachte den Ball per Flanke in die Mitte und erzielte mit dem zweiten Schuss das zweite Tor.
Der TSV ging also mit einer ordentlichen Leistung aber einem 2:0 Rückstand in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit stellte Trainer Malte Hennings die Mannschaft um. Das Team war offensiver gepolt und agierte nun mit zwei Stürmern.
Der TSV hatte viel Ballbesitz und machte weiter Druck auf die Heimmannschaft, kam jedoch selten zu gefährlichen Abschlüssen. Es wurde gut kombiniert nur der zug zum Tor hat gefehlt. Einige Kleinchancen durch Ecken oder Freistöße konnten leider auch nicht verwertet werden.
Durch die sehr offensive Spielweise schlich sich hier und da auch mal ein Konter der Heimmannschaft ein. In der 77. Minute war einer dieser Konter Erfolgreich. David parierte den ersten Schuss noch Klasse, konnte aber gegen den Abstauber nichts mehr machen.
Damit war das Spiel entschieden. Der TSV kam zwar durch Max noch zu einem wirklich guten Torschuss, dieser wurde aber stark vom Keeper gehalten.
Kurz vor Spielende wurde der TSV erneut ausgekontert und Kiebitzreihe erzielte das 4:0 per Querpass vor dem Tor.
Dies war auch der Spielendstand.
Das Ergebnis ist vielleicht ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen war aber sicherlich aufgrund der starken Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit nicht unverdient.
Nächste Woche kommt TUS Krempe als Gegner in den Juliankerdamm, dort will der TSV nach nun drei Pleiten in Folge endlich den Umschwung schaffen.