10. Spieltag: SG Windbergen/Frestedt 3:4

Bericht Brian Podehl

Am letzten Samstag hatten wir den Aufsteiger Windbergen zu Gast. Nach unglücklichem Saisonstart und kurzzeitiger Kleinserie gab es für dieses Heimspiel nur ein Ziel. Und das wurde von Trainer Malte Hennings klar und deutlich ausgesprochen. Es waren nur 3 Punkte die für uns zählten. Die Mannschaft sollte das Spiel dominieren und zeigen, welche Ambitionen im Team stecken. Ist doch der eigene Anspruch und das Saisonziel ein ganz anderes als die derzeitige Situation darstellt. Mit dieser klaren Ausrichtung ging es also ins Heimspiel bei sonnigem Herbstwetter. Besser hätte der Start nicht ausfallen können. Ein schöner Treffer von Marvin Vett mit schwachem Fuß brachte die Führung für den TSV. Nach anfänglicher Druckphase ließ die Heimelf jedoch im Verlauf der ersten Halbzeit ganz stark nach, sodass Windbergen ganze 3 Treffer in Halbzeit eins erzielen konnte. So schnell konnte der gute Start zunichte gemacht werden. Individuelle Fehler ermöglichten diese Treffer. Jede Standardsituation gegen den TSV wurde sehr gefährlich. In der Halbzeitpause gab es dementsprechend ein Standpauke von Trainer Hennings. Davon angestachelt ging es in die zweite Halbzeit. Unsere Mannschaft machte ordentlich Druck und dominierte die gesamte 2. Halbzeit. Auch nach roter Karte für Kapitän Lasse Engel ließ dieser Druck nicht nach. Erspielte Torchancen konnten aber wie allzuoft nicht in Torerfolge verwandelt werden. Nach Anschlusstreffer von Helge Steckel brach uns schließlich ein sehr unglücklicher Konter der Gäste das Genick. Nach weiteren vergeben Chancen durfte Innenverteidiger Aykut Ekici vorzeitig duschen. Auch Windbergen beendete das Spiel nur mit 10 Spielern
Am Ergebnis änderte sich leider nichts mehr. Nächsten Spieltag muss die TSV-Elf folglich auf wichtige Spieler verzichten. Es stehen wichtige Steinburger Derbys an und die Situation für den TSV wird sicherlich nicht einfacher. Es heißt nun Teamgeist zeigen und kämpfen, rackern, wühlen, wie unser Coach nun sagen würde! In diesem Sinne, nur der TSV!