5. Spieltag: BSC Sportfreunde Itzehoe 4:0

Spielbericht Mirko Pieper

Am Sonntag ging es zum Tabellenschlusslicht BSC Sportfreunde Itzehoe. Nach 3 Unentschieden in Folge sollte nun endlich mal wieder ein Sieg eingefahren werden, um den Anschluss an die oberen Plätze zu halten.
Wir kontrollierten von Beginn an das Spielgeschehen, verpassten es jedoch frühzeitig in Führung zu gehen. Nach einigen guten Angriffen war es dann Janik Wessel, der sich in der 15. Spielminute auf der rechten Außenbahn gegen seinen Gegner durchsetzte und den Ball scharf in die Mitte spielte. Dort stand Böthi richtig und brachte die Kugel zum 1:0 im Tor unter. Nach dem 1:0 wollten wir gleich das 2:0 nachlegen und hielten den Druck dementsprechend hoch. Es zeigte sich leider mal wieder, dass wir unsere Chancen nicht konsequent nutzen und so dauerte es bis zur 30. Minute. Jonas tankte sich in den Strafraum der Sportfreunde und konnte nur mit einem Foul, welches etwas fragwürdig war, gestoppt werden. Morten war das ganze allerdings ziemlich egal. Er lies dem Torwart keine Chance und verwandelte den Strafstoß souverän. Auch nach dem 2:0 wollten wir noch mehr und spielten uns weitere Chancen raus, die wir abermals nicht verwerten konnten. Dann schnappte sich Helge das Leder und spielte gefühlt die gesamte Mannschaft der Sportfreunde aus. Im letzten Moment konnte er den Ball noch zu Janik spielen, der aber nur den Pfosten traf. Böthi stand wieder richtig und staubte nach 40 Minuten zum 3:0 ab. Bereits 2 Minuten später machte Morten nach schöner Kombination das 4:0. Kurze Zeit später ging es in die verdiente Pause. Ralf machte uns darauf aufmerksam, dass wir nicht nachlassen und weiter Fußball spielen sollen. Doch es kam wie so oft. Nach einer sehr guten 1. Halbzeit wurde das Fußballspielen in der 2. Spielhälfte eingestellt. Es kamen keine Pässe mehr an und wir versuchten viel zu viel durch Einzelaktionen zu machen. Folgerichtig endet das Spiel mit 4:0. Jetzt müssen wir den Schwung aus dem Spiel und vor allem der ersten Halbzeit mit nach Hennstedt nehmen und unsere kleine Serie von 5 ungeschlagenen Spielen fortsetzen.