4. Spieltag: ABC Wesseln 1:1

Vorbericht

Zum heutigen Heimspiel begrüßen wir den ABC Wesseln recht herzlich auf dem Juliankadamm, ein besonderer Gruss geht auch an die mitgereisten Fans aus Dithmarschen.

ABC steht für Athletic-Ballspiel-Club, und diesem Namen wurde der heutige Gast in der jungen Serie auch bisher vollkommen gerecht.

Aus den bisherigen 3 Partien wurden 6 Zähler eingefahren, am ersten Spieltag unterlag man daheim dem MTV Tellingstedt mit 3-4 Toren, anschliessend folgten zwei Auswärtssiege bei der SG Geest 05 (0-1) sowie am vorigen Wochenende mit 2-1 beim Aufsteiger, dem SV Alemannia Wilster II.

Man ist also absolut im Soll und kann heute befreit am Juliankadamm auftreten.

Das Trainerduo Peter Stelling und Axel Paulsen hat ein Team geformt aus jungen und hungrigen Akteuren sowie etablierten Stützen wie z.B. Dennis Papenfuss, der in der Saison bereits 2x als Torschütze in Erscheinung trat, mit Timm Pflügler ist im Sturmzentrum nun ein körperlich robuster Mitspieler vom SC Neuenkirchen hinzu gekommen.

Unser heutiger Gast wird heute bereits sein 5. Saisonspiel bestreiten, da in der Woche bereits der 4. Spieltag angesetzt war (Spiel gegen Brunsbüttel II war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet)





Zur Lage der Liga

3 Spiele in der jungen Saison 2014/2015 – 1 mageres Pünktchen steht bis dato auf der Habenseite.

Das ist die bittere Ausbeute aus zwei Heimspielen und einem Auswärtsspiel.

Keine Frage, das haben sich Spieler und Verantwortliche vollkommen anders vorgestellt – jedoch war zu erwarten, das die neue Saison eine schwierige werden wird, sodass man derzeit auch die aktuelle Situation vollkommen nüchtern und rational betrachtet.

Die ersten Gegner gehören zweifelsohne zu den Top-Aufstiegskandidaten (Inter Itzehoe, Marner TV und VfL Kellinghusen), sodass man mit einem eventuellen Fehlstart bereits vorab rechnen konnte.
Gerade das Spiel gegen den Marner TV war von der Einstellung und vom Chancenverhältnis ein positives Signal – daran gilt es heute gegen eine kampfstarke Wesselner Elf anzuknüpfen.

Obwohl die Vorzeichen für die heutige Partie alles andere als positiv erscheinen – mit Björn Hecht, Lasse Engel, Mike Ely, Jan Zepter und David Schwellies fehlen diverse Akteure urlaubs – oder verletzungsbedingt, ferner stehen hinter dem Einsatz von Olaf Suhr, Patrick Kuhnke, Niggi Hamann und Marvin Vett sehr grosse Fragezeichen.
Die Youngster Fabian Klabunde und Sebastian „Schnix“ Schanbacher kehren hingegen nach ihrem Urlaub zurück.

Keine einfache Aufgabe für Ralf Hoyer, der heute letztmalig den urlaubenden Malte Hennings vertreten wird.

Wir alle hoffen heute auf eine Reaktion der Hennings-Elf – JETZT ERST RECHT - in einem zu erwartenden Kampfspiel gegen den ABC Wesseln das wahre TSV Gesicht zu zeigen und mit bedingungslosem Einsatz und Engagement heute drei Punkte einzufahren.

Bei einer weiteren Niederlage wäre der Abstand zum Mittelfeld der Tabelle der KL West bereits nach 4 Spielen recht gross.

Die dann kommenden Aufgaben haben es dann auch in sich, am kommenden Mittwoch reist man zum FC St. Michaelisdonn, ehe man dann nur 48h später am Freitag abend zum FC Itzehoe an den Lehmwohl reisen muss.

Auf geht’s, Jungs, der ganze Verein steht hinter euch – nur der TSV!

Spielbericht Niels Wendlandt

Wappen ABC Wesseln

Am Samstag den 16.8. trafen wir uns zum Spiel gegen ABC Wesseln. Auf beiden Seiten fehlten diverse Stammspieler, was sich auch anhand des überschaubaren spielerischen Niveaus zeigte.
Wir hatten die erste Chance durch Niels Wendlandt nach 15 Minuten, als er aus 12 m verzog. 5 Minuten machte er es aus ähnlicher Position besser und traf zum 1:0. Direkt im Anschluss kam Wesseln durch eine missglückte Flanke von Sebastian Schuldt zum Ausgleich. Seine Flanke rutschte ihm über den „Schlappen“ und flog über unseren Keeper Björn Kietzer hinweg ins Tor.
Bis zum Halbzeitpfiff gab es keine weiteren nennenswerten Aktionen mehr und es ging mit einem 1:1 in die Kabine.
Die zweite Halbzeit begann, wie die Erste aufgehört hat, mit einem Mittelfeldgeplänkel. Es gab auch im weiteren Spielverlauf keine zwingenden Chancen. Das änderte sich nach der roten Karte für den Wesselner Spieler Patrick Ladendorf.
In Überzahl nahmen wir das Heft in die Hand und kamen durch Niels Wendlandt, Norman Lenz und Sebastian Schanbacher noch zu sehr guten Möglichkeiten um den ersten Saisonsieg einzufahren. Leider wurden die Chancen, teilweise kläglich, vergeben und somit müssen wir weiterhin auf unseren ersten Sieg warten.
Am Mittwoch im Spiel gegen St. Michaelisdonn werden die Karten neu gemischt und mit Rückkehrern aus dem Urlaub auch wieder eine einigermaßen entspannte personelle Situation.

 

Spielbericht auf shz.de

„Wir nutzen momentan einfach unsere Chancen nicht“, zeigte sich TSV-Sprecher Heiko Beck nicht zufrieden mit dem Punkt gegen Wesseln. Besonders Nils Wendtlandt hätte in der 75. Minute den Treffer machen müssen, schoss die Kugel aber weit über das Tor. Wendtlandt war es vor der Pause, der die Heiligenstedtener in der 20. Minute in Führung brachte. Wenig später bereits der Ausgleich durch Sebastian Schuldt (25.), dessen offenbar als Flanke gedachte Hereingabe hinten im Toreck landete. Beck: „Der einzige Torschuss des ABC im gesamten Spiel.“ Für eine Tätlichkeit gegen Marvin Vett sah der Wesselner Arne Ladendorf in der 70. Minute die Rote Karte.

shz.de