10. Spieltag: BSC Brunsbüttel II 1:2

Spielbericht Matthias Mohr

BSC Brunsbüttel

Wir schreiben den 20.09.2014...ein sonniger Tag mit idealen Bedingungen ein Fussballspiel voller Leidenschaft anzugehen.
Diesmal sind wir zu Gast beim BSC Brunsbüttel, dem Tabellenschlusslicht der Kreisliga-West. Die Erwartungen sind hoch und die Mannschaft möchte auf bestem Geläuf zeigen, dass sie mehr drauf hat als sie im letzten Heimspiel am Wochenende gegen Wilster gezeigt hat.

Aufstellung für heute:

Tor: Schwellies
Abwehr: Lenz / Ekici / Suhr / Podehl
Mittelfeld: Ely /Salomon / Engel / Klabunde
Sturm: Hecht / Vett

Das Spiel begann und die Hausherren waren aggressiver in der Balleroberung, sodass unsere Mannschaft zu oft das nachsehen hatte. Dieses Verhalten wurde bereits nach 5min bestraft und Brunsbüttel ging mit 1-0 in Führung. Anschließend war viel Unordnung im TSV Spiel und man konnte das Spiel nicht unter Kontrolle bringen. In der 39. Minute fiel dann das 2-0 für die Hausherren.
Halbzeit!
Die Mannschaft des TSV wusste das sie nicht gut gespielt hatte und wollte dies in der 2. Spielhälfte ändern, was auch gelang. Brunsbüttel wurde nun weit in ihre Hälfte gedrückt und wir erarbeiteten uns viele Chancen, die allerdings oftmals zu fahrlässig vergeben wurden. In der 75. Minute gelang dem TSV dann doch der Anschluss zum 2-1 durch den eingewechselten Matthias Mohr(20. Min) mit einen herrlichen Vollspannschuss aus ca. 18 Metern. Weitere Anläufe auf das Brunsbüttler Tor konnten anschließend leider nicht positiv abgeschlossen werden und somit musste die Mannschaft sich trotz guter 2. Spielhälfte dem BSC Brunsbüttel geschlagen geben, die damit ihren ersten Saisonsieg einfahren konnten.

Am 27.09.14 geht es zum TSV Nordhastedt. Hier ist sicherlich ein Punkt für den TSV drin - wenn die Einstellung und Körpersprache stimmt! Denn spielerisch ist die Mannschaft in der Lage mit den anderen Teams mitzuhalten.

Glückwunsch noch an die 2. Mannschaft des TSV! Diese hat sich mit einer guten Einstellung am Sonntag gegen die Mannschaft von den Sportfreunden Itzehoe mit 4-0 durchgesetzt! Weiter so Männer!