6. Spieltag: SG Wilstermarsch II 5:3

Bericht Jalina Thoms

Diesen Samstag spielten wir erneut gegen die Damen von der SG Wilstermarsch in Wewelsfleth.

Von Anfang an waren alle Damen vom TSV Heiligenstedten sehr konzentriert und knüpften an die erfolgreichen Spiele in dieser Saison an.
Schon nach den ersten 5 Minuten fiel das 0:1 durch unsere Torjägerin Franziska, die den Ball von Elina vorgelegt bekam.

Das Spiel verlief weiterhin sehr konzentriert. Es wurden gute taktische Pässe gespielt. In der 26 Minute dann die nächste Torchance, die von Franziska genutzt wurde und es fiel das 0:2.

Die beiden erfolgreichen Tore ließen uns kurze Zeit unkonzetriert spielen, als dann in der 31 Minute das erste Gegentor fiel. Die Köpfe ließen wir trotz allem nicht hängen.
Die erste Halbzeit lief danach weiterhin konzentriert.
Klaus kam zu Besuch, um die kampflustigen Damen des TSV Heiligenstedten zu unterstützen und feuerte vom Spielfeldrand mit an.

Die zweite Halbzeit verlief in den ersten Minuten mäßig, sodass in der 54 Minute das zweite Gegentor fiel. Auch in der 62 Minute fiel ein weiteres Tor von der SG Wilstermarsch. Es stand 3:2.
Die Damen vom TSV entwickelten sofortigen Kampfgeist. Das konnte keiner auf sich sitzen lassen. Alle holten tief Luft und das Spiel nahm eine freudige Wendung.

In der 78 Minute fiel das 3:3 wieder durch Franziska, die den sauberen Pass von Natascha vorgelegt bekam. Nun stand es Unentschieden.
Alle voller Adrenalin gaben nochmal alles und dann passierte es. In der 80 Minute fiel das erste langersehnte Tor von Natascha in dieser Saison und es stand 3:4. Dann das gloreiche Ende. Der TSV bekam einen Eckstoß in der 88 Minute. Franzi schoß den Ball und das Ding ging direkt ins Tor. Tosender Applaus nach dieser sauberen Leistung. Es stand 3:5 für den TSV Heiligenstedten und die letzten Minuten wurden konzentriert gespielt, sodass die SG Wilstermarsch keine Chance mehr hatte. Kurze Zeit später war das Spiel vorbei.

Erneut gehen wir mit dem Sieg gegen die SG Wilstermarsch nach Hause und sind stolz auf unsere Mannschaftsleistung. Besonders stolz sind wir auf Tina, die das erste mal im Tor stand und die Dinger oft sauber mit vollem Körpereinsatz gehalten hat. Alle haben gekämpft mit Erfolg!