3. Spieltag: SG Vaalia/Wacken 6:1

Spielbericht von Franziska Bolls

Unsere Damen gewinnen auch ihr drittes Spiel.

Gegen die SG Vaalia/Wacken wollten wir an die guten Leistungen der ersten Spiele anknüpfen. Und das gelingt auch!

Das Endergebnis von 6:1 (3:1) spricht klare Worte.

Nach einer Trauerminute zum Gedenken an Gerfried Klitz, dem verstorbenen Bürgermeister von Heiligenstedten, spielen wir von Anfang an couragiert über die Flügel nach vorne. Schon nach 11 Minuten erkämpfte sich Kaddi den Ball, flankte den die Lederkugel von rechts in die Mitte, der Torwart konnte dieses Geschoss allerdings noch abfangen. Kaddi ist es auch, die in der 14. Spielminute den Ball aus erfolgversprechender Position nicht einnetzt.

Nach 15 Minute klingelt es dann aber doch: Tascha spielt den Ball geistesgegenwärtig und mit toller Übersicht zu Elina, die den TSV nach feiner Einzelleistung 1:0 in Führung bringt.

Kaum 10 Minuten später erzielt die eingewechselte Franzi nach toller Leistung von der wieselflinken Kaddi das 2:0. Die zahlreichen Zuschauer liegen sich in den Armen, können ihr Glück kaum fassen, es wird sofort über die Höhe des Sieges diskutiert. Fragen tauchen auf, ob diese Mannschaft nicht einen Platz in der Kreisliga verdient hätte…

Aber: hätte hätte Fahrradkätte…

Der Torjubel ist noch nicht verhallt, da bekommt die SG einen Freistoß zugesprochen, über den man streiten könnte. Direkt verwandelt, unhaltbar oben links in den Winkel oder wohin auch immer, 2:1, die vorher noch wackeligen Wackingerinnen sind plötzlich wieder munter!

So kann man nicht in die Kabine gehen, sonst wird der Gegner noch größenwahnsinnig, denkt sich Franzi und stellt in der 40. Minute nach Alleingang den 2-Tore Vorsprung wieder her.

Damit geht es in die Halbzeit. Tascha findet in der Kabine die richtigen Worte, immer und immer wieder beschwört sie den so oft zitierten Geist des TSV!

6 Minuten nach Anpfiff spielt unsere Spielertrainerin den Ball zu Yoga-Azubi Franzi, die hat keine Probleme, das Leder wiederholt einzunetzen! 4:1!

Damit nicht genug.
Nach 70 Minuten tauchen Kaddi und der Geist nach einem Alleingang vor der inzwischen depressiv herumguckenden Torfrau auf und erhöhen eiskalt auf 5:1!

Den Schlusspunkt setzt wieder einmal Franzi mit ihrem 4. Treffer, der hier schreibende Reporter kann auf Grund von Tränen in den Augen die Spielminute nicht mehr erkennen.

Der Schiedsrichter pfeift unter dem herzzerreißenden Jubel der Fans, Spielerfrauen und Spielermänner das Spiel in der 93. Minute ab.

Fazit: die Mädels des TSV haben auch im dritten Spiel nichts anbrennen lassen, die Abwehr steht ordentlich, das Mittelfeld glänzt durch Übersicht und Spielwitz und vorne findet man immer irgendeine, die die Buden macht!

Weiter so!

Der Reporter (zur Zeit des Spiels in Friedrichskoog beim Wattwandern)