15. Spieltag: NFC Kellinghusen/Mühlenbarbek 9:0

Bericht Hannah Schjut

Am heutigen Sonntag haben wir zum dritten mal in dieser Saison gegen den NFC Mücke gespielt, allerdings das erste mal auf eigenem Rasen. Der NFC ist nur mit sieben Spielerinnen angetreten, was nicht immer heißen muss, dass es dann einfacher wird.
Vorgabe von Tascha war frühzeitig zu stören und die Räume eng gestalten. Gesagt getan, gleich zwei Minuten nach dem Anpfiff war es dann Spielertrainerin Tascha die nach hervorragender Arbeit von Kaddi zum 1:0 traf. Darauf ruhte sich der TSV natürlich nicht aus und somit erhöhte Kaddi nach einem sehenswerten Alleingang eine Minute später zum 2:0.
In der 6. Minute hatten sich der Libero und der Torwart munter den Ball hin und her gespielt. Tascha ist dazwischen, hat sich die Kugel geschappt und zum 3:0 eingenetzt.
Danach ließ es der TSV etwas ruhiger angehen, und spielte sich den Ball in den eigenen Reihen munter zu. Leider wurde in dieser Zeit auch die ein oder andere Hochkarätige Chance liegen gelassen. Kaddi nahm sich in der 23. Minute ein Herz, lief alleine auf die Torhüterin zu und traf zum 4:0.
In der 33. Minute war es Jinni die nach einer tollen Hereingabe von Tascha traf. Nach einem missglückten Schussversuch von Tascha musste Annika, welche heute ihr erstes Spiel nach ca 1 Jahr bestreitet, ausgewechselt werden. An dieser Stelle gute Besserung und Kopf hoch ;)
In der 43. Minute war es erneut Tascha welche nach einem erneut gut gespielten Pass von Kaddi zum 6:0 HZ-Stand traf.

In der HZ Pause wurde nochmals die Aufstellung überarbeitet und wir haben uns noch ein bisschen Offensiver aufgestellt.
Zum 7:0 traf erneut Kaddi nach einem Pass-Spiel von Tascha. Nur sieben Minuten Später erhöhte Tascha auf 8:0 nach einem Alleingang über rechts außen. In der 64 Minute traf die kurz zuvor eingewchselte Elli nach einem super Doppelpass-Spiel im Strafraum mit Tascha zum Endstand von 8:0.
Leider wurde das Spiel dann in der 70. Minute durch den Schiedsrichter abgepfiffen da der NCF verletzungsbedingt nicht weiter spielen konnte.
Fazit des Spiels: toller Kombinationsfussball unserer Mädels, doch leider lässt die Chancenauswertung zeitweise zu wünschen übrig.
Der Kampf um die Meisterschaft geht weiter! In diesem Sinne: Nur der TSV