11. Spieltag: FSG Oldendorf Itzehoe 1:0

Bericht Hannah Schjut

Heute ging es im Derby wieder gegen die FSG Oldendorf Itzehoe. Die Niederlage der letzten Begegnung hing noch bei allen im Gedächtnis und wir waren uns Eining, diesmal muss ein Sieg her!
Die 3 Punkte bleiben am Juliankadamm!

Mit 11 Spielerinnen auf dem Feld ging es los. Anfangs fanden wir uns einigermaßen ins Spiel und hatten in de 8. Minute unsere erste Torchance. Kaddi flankte den Ball zu Jinni, die ihn zu Franzi durchstreckte. Der Torwart der Gegner blockte jedoch zur Ecke ab.
Der Spielaufbau fiel uns in der ersten Hälfte des Spiels jedoch sichtbar schwerer als gewohnt, da es mit 2 Leuten mehr auf dem Feld zu Missverständnissen kam und das Spiel sehr eng und hektisch wurde. Dies nutzen die FSG in der 18. Minute mit einem Torschuss, den unsere Eva jedoch problemlos hielt.
Wir hatten aber weiterhin Probleme uns zu ordnen, somit kam die FSG in der 29. Minute erneut zum Abschluss kam, aber Eva steht wieder gut und hat den Ball sicher.
In der 40. Minute musste dann Hannah aufgrund einer bereits bestehenden Verletzung ausgewechselt werden, für sie kam Annika R. ins Spiel.Kurz danach der Abpfiff. Die erste Halbzeit war vorbei.

In der Kabine machte uns Tascha klar, dass wir alle eine Schippe drauflegen müssen, uns ordnen müssen und kämpfen müssen, um dieses Spiel zu gewinnen.

Die Ansage machte sich in der zweiten Halbzeit auch bemerkbar. Endlich fanden wir ins Spiel und hatten mehr und mehr Torchancen, die wir allerdings nicht nutzten. Der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. In der 29. Minute bis zur 31. hatten wir 5 Ecken, die wir allerdings nicht zum Abschluss bringen konnten.
In der 32. dann aufgrund eines Handspiels der FSG ein Freistoß aus guter Entfernung. Aber auch diesmal klingelte es nicht für den TSV, Tascha schoss knapp am Tor vorbei.
Endlich (!!) in der 85. Minute erlöste uns Elina und knallte die Kugel ins Netz. 1:0 für den TSV!!!!!!

Elina allerdings verletzte sich dabei, musste direkt vom Platz und fuhr sofort ins Krankenhaus. Für Elina kam dann Xenia ins Spiel.
Jetzt hieß es, die letzten 5. Minuten unseren Kasten sauber zu halten.
Dies gelang uns auch und somit gewinnen die TSV Frauen im Derby 1:0!!