1. Pokalrunde: 1. FC Lola 4:5 n.V.

Spielbericht Eva Hübner (1#)

1. FC Lola

Das erste Pflichtspiel der Saison, Pokalspiel gegen Lola, startete für den TSV nahezu perfekt.

Gleich in der 2. Spielminute gab es die erste Ecke des Spiels für unsere Mannschaft aus der gleich auch die erste Torchance durch Franz Bolls hervorging.

In der 3. Spielminute war es dann bereits soweit. Durch einen Fernschuss aus ca. 25 Metern traf Tatjana Koslik zum 1:0 !

Bereits in der 8. Spielminute legte Franziska Bolls zum, bis dahin verdienten, 2:0 nach!

Danach lief es bei TSV nicht mehr ganz rund und Lola kam in der 16. Spielminute zum ersten Torschuss.

In der 19. Spielminute verkürzte Lola zum 2:1!

In den folgenden Spielminuten drehte der TSV nochmal auf und hatte binnen 2 Minuten zwei gute Einschussmöglichkeiten.

Da diese nicht genutzt werden konnten glich Lola in der 26 Spielminute zum 2:2 aus!

Dieser Spielstand hielt nicht lange. Fast im Gegenzug brachte erneut Franziska Bolls den TSV wieder in Führung zum 3:2! Dies war der Habzeitstand.

In der zweiten Hälfte gab es Chancen auf beiden Seiten. In der 60. Spielminute verfehlte ein Freistoß von Natascha Pereira das Tor nur knapp. Im Gegenzug konnte Lola frei vor dem Torwart stehend die riesen Chance zum erneuten Ausgleich nicht nutzen.

In der 67. Minute traf Kathleen Pereira zum 4:2!

Nun dachte man, dass dies mehr Sicherheit geben würde…

Doch Lola kam in der 78. Und 79. Spielminute mit einem Doppelschlag zurück. Und dann stand es plötzlich 4:4!

In der 85. Minute hielt der Torwart von Lola nach einem Freistoß von Natascha P. das 4:4 fest.

Dies war das Ergebnis nach 90 Minuten.

In der immer weiter zunehmenden Dämmerung kam es dann zur Verlängerung.

Außer einigen kleineren Chancen auf beiden Seiten, passierte in der Verlängerung bis zur 120 Minute nicht viel. Als wahrscheinlich beide Mannschaften sich schon innerlich auf ein Elfmeterschießen eingestellt hatten, nutze Lola einen Alleingang in der 120 Minute zum 4:5 Endstand!