1. Spieltag: SC Hohenaspe II 0:0

Hohenasper SC

Wir hatten uns für das 1 Punktspiel sehr viel vorgenommen. Nach einer guten Vorbereitung sollten 3 Punkte an den Juliankadamm wandern. Das Spiel begannen beide Mannschaften sehr verhalten, die erste Halbzeit verlief ohne große Höhepunkte. Wir trafen für den finalen Pass eigentlich immer die falsche Entscheidung. 2 katastrophale Fehlpässe zwangen Scheeli und Mirko zu Foulspielen, die der gute Schiri mit der gelben Karte bestrafte. In der 2. Halbzeit wollten wir mehr Druck machen, was uns auch teilweise gelang, aber am 16er war meistens Endstation. Dann die 62 Minute, Katastrophenpass von Matze auf Mirko, der Stürmer geht dazwischen und kann von Mirko nur durch ein Foul gebremmst werden, folgenrichtig sah Mirko Gelb-Rot. Von da an ging ein Ruck durch die Mannschaft. Wir setzten den Gegner unter Druck, uns fehlte in einigen Situationen aber auch das Glück. Konditionell sind wir jedenfalls gut davor, HSC kam nicht mehr gefährlich vor unser Tor. Bei der einen oder anderen Situation müssen wir noch kaltschnäutziger und ruhiger agieren, dann kommt auch bald der 1. Sieg. Die letzten 20 Minuten waren wir dem Sieg jedenfalls näher als Hohenaspe. Es war aber ein gerechtes Remis. Auf ein neues, nächsten Samstag 16.00 Uhr in Münsterdorf, für mich ein besonderes Spiel gegen den Topfavoriten der Liga, da ich die meisten Spieler in den letzten 5 Jahren trainiert habe.
R.H.